Beisitzerin, AG 60 Plus

Maria Rackl

Förstergasse 1
85134 Stammham

Ich bin 1940 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter. Ab 1955 habe ich als Bäckereiangestellte gearbeitet und bin dann 1968 zu Schubert & Salzer in die Produktion gewechselt. Von 1972 bis zu meiner Pensionierung 1996 war ich dort kaufmännische Angestellte. Ich bin Mitglied im Gartenbauverein, Schützenverein und im Stopselclub. Seit 2000 bin ich Mitglied der SPD und bin dort mittlerweile mit meinem Mann Adolf Rackl für die Belange der AG 60 Plus zuständig.

Ich bin Mitglied der SPD, weil ich die Zukunft unseres Dorfes aktiv gestalten möchte. Der Kampf gegen Altersarmut, die immer mehr verwitwete oder alleinstehende Frauen betrifft, liegt mir dabei besonders am Herzen. In einem reichen Land wie Deutschland muss es möglich sein, dass alle Menschen, ob Mann, ob Frau, ihren Lebensabend in Würde verbringen können. Dafür engagiere ich mich und nicht zuletzt deshalb bin ich in der SPD.