Unser Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Stammham ist Ihr politischer Ansprechpartner für Stammham, Westerhofen und Appertshofen.

Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die handelnden Personen und die Ziele unserer Partei.

Herzlich willkommen...

...auf der Webpräsenz der SPD Stammham.

Im nachfolgenden Artikel werden wir Ihnen, werte Besucherinnen und Besucher, kurz die SPD Stammham, ihr Selbstverständnis und ihre Arbeit vorstellen. Zudem enthält dieser Text einige Informationen über diese Seite, ihre Inhalte und die damit verbundenen Ziele. Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Ihren Besuch auf unserer Homepage und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und Sich-Informieren!

Wolfgang Köcher

Auf ein Wort

Die SPD Stammham ist ein Ortsverein der deutschen und der bayerischen SPD und gehört zum SPD-Unterbezirk Eichstätt. Wir, die Mitglieder des Ortsverbands, fühlen uns den Werten der sozialen Demokratie verpflichtet und unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger, für diese Werte zu streiten und zu kämpfen.

Soziale Demokratie bedeutet, dass alle Bürgerinnen und Bürger in diesem Land die gleichen Möglichkeiten haben müssen, es keine Unterschiede zwischen den Einzelnen bedingt durch Geschlecht, sozialen Status oder Abstammung geben darf, dass soziale Gerechtigkeit nicht nur eine leere Phrase, sondern Teil konkreter Politik ist. Alle Menschen haben in Deutschland das gleiche Recht, sei es nun in der Bildung, auf dem Arbeitsmarkt oder im Gesundheitswesen.