News

  • So köstlich können trübe Tage sein

    06.11.2019

    Der Wahlkampf für die Kommunalwahl im März 2020 rückt mit großen Schritten näher, aber manchmal schadet ja eine kleine, stärkende Auszeit …

  • Kreistagsliste für Kommunalwahl steht fest

    12.08.2019

    Die Kreistagsliste für die anstehende Kommunalwahl steht nun fest. Als Landratskandidat schickt der SPD-Unterbezirk Eichstätt Dr. Bernd …

  • Neujahrsempfang mit dem Generalsekretär

    05.02.2019

    Hoher Besuch beim Neujahrsempfang 2019 des SPD-Unterbezirks Eichstätts und der SPD-Kreistagsfraktion: Beim Wittmann in Appertshofen durften …

  • Der Status einer Volkspartei

    31.12.2018

    Der Weg der deutschen Sozialdemokratie, wo führt er hin? War diese Frage bereits nach der Bundestagswahl 2017 drängend, so ist sie …

  • Von deftigen und üppigen Tagen

    31.12.2018

    Alle Jahre wieder, natürlich, der Weihnachtsklassiker passt einfach bestens, wenn es um das Gansessen beim Schmutter geht. …

  • Glückwunsch, Andrea Mickel!

    31.12.2018

    Auch wenn der 14. Oktober sicher nicht als der schönste Wahltag in die Geschichte der bayerischen Sozialdemokraten eingehen wird, eine gute …

  • Das Bohren dicker Bretter

    04.10.2018

    „Ich bin es gewohnt, dicke Bretter zu bohren“ - das sagt Christian De Lapuente über den Landtagswahlkampf 2018 in Bayern. Und tatsächlich, …

  • Gemeinsam, nicht gegeneinander!

    04.10.2018

    Bayern im Herbst 2018 – wo steht unser Freistaat heute und, noch wichtiger, wo bewegt er sich hin? Es ist natürlich richtig, dass es Bayern …

  • Neujahrsempfang 2018: Der Eindruck historischer Ereignisse

    06.02.2018

    Es war kein Neujahrsempfang wie jeder andere. Als der SPD-Unterbezirk Eichstätt Ende Januar zu seiner traditionellen Veranstaltung ins …

  • Wahljahr 2017: Zeit zu reden

    07.01.2018

    Wir müssen reden. Nachdenken. Reflektieren. Das Jahr 2017 – es wird nicht als Sternstunde in die Geschichte der deutschen Sozialdemokratie …