Beisitzer, AG 60 Plus

Adolf Rackl

Förstergasse 1
85134 Stammham

Ich bin 1938 geboren, verheiratet und habe zwei Töchter. Nach meiner Lehre als Bäcker habe ich in diversen Berufen, u.a. bei der Despag, bei Audi und der Deutschen Tailleur gearbeitet. 1968 habe ich in der Verpackungsabteilung bei Schubert & Salzer (heute: Rieter) angefangen, die ich später auch geleitet habe. Dort war ich zudem bis zu meiner Pensionierung 1996 im Betriebsrat und Vertrauensmann. Ich bin Vorsitzender des VdK-Ortsverbands Stammham, Mitglied im Gartenbauverein, Sportverein, Schützenverein und im Stopselclub. Seit 1969 bin ich Mitglied der SPD und bin dort mittlerweile als Vorsitzender für die Belange der AG 60 Plus in Stammham, Westerhofen und Appertshofen zuständig.

Ich bin Mitglied der SPD, weil mir das Wohlergehen unseres Dorfes und seiner Einwohner sehr am Herzen liegt. Zudem engagiere ich mich gegen Altersarmut und setze mich für faire Renten ein, die einen würdigen und von finanziellen Sorgen freien Lebensabend garantieren. Hierfür bietet die SPD die besten Lösungen und Konzepte.