SPD Stammham stellt weiterhin den 2. Bürgermeister

13. Mai 2020

Die SPD Stammham stellt mit Wolfgang Köcher auch weiterhin den 2. Bürgermeister der Gemeinde Stammham. Und der hatte als ältestes Mitglied auch eine ganz besondere Aufgabe bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats.

Eine Sitzung wie jede andere war diese Gemeinderatszusammenkunft am 8. Mai gleich aus mehreren Gründen nicht: Zum einen fand sie wegen der Corona-Pandemie in der Mehrzweckhalle statt, um die Abstände auch entsprechend einhalten zu können.

Zum anderen trat an diesem Tag auch zum ersten Mal der neu gewählte Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Natürlich wurde dabei die neue Bürgermeisterin Maria Weber (CSU) in ihrem Amt vereidigt. Diese Ehre hatte der SPD-Vorsitzende Wolfgang Köcher, denn er ist das älteste Mitglied im Stammhamer Gemeinderat.

Arbeit im Gemeinderat kann beginnen

Und er ist auch – genau wie in der letzten Legislaturperiode – erneut zum 2. Bürgermeister von Stammham, Westerhofen und Appertshofen gewählt worden. Vorgeschlagen wurde Köcher übrigens vom CSU-Fraktionsvorsitzenden Konrad Lins, nicht zuletzt wegen seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung. Zum 3. Bürgermeister wurde dann noch Reinhard Kolb von der PW bestimmt.

Anschließend wurden die neuen Gemeinderatsmitglieder vereidigt, darunter auch Sabrina Probst, die als zweites SPD-Mitglied den Einzug geschafft hatte. Die Arbeit kann also beginnen und die SPD wird dies im konstruktiven Austausch mit den anderen Gemeinderatsmitgliedern natürlich machen.

Auf dem Foto: Wolfgang Köcher vereidigt Maria Weber als neue Bürgermeisterin