Kreistagsliste für Kommunalwahl steht fest

12. August 2019

Die Kreistagsliste für die anstehende Kommunalwahl steht nun fest. Als Landratskandidat schickt der SPD-Unterbezirk Eichstätt Dr. Bernd Weber ins Rennen. Auch die SPD Stammham ist in der Kreistagsliste gut aufgestellt.

Die Kommunalwahl im Jahr 2020 rückt näher und näher, höchste Zeit also, die Listen zu besetzen. Der SPD-Unterbezirk Eichstätt hat mit Dr. Bernd Weber einen guten Kandidaten gefunden, um ihn in das sichere schwierige Rennen um das Landratsamt zu schicken. Weber hat bereits weitreichende Erfahrungen in der Kommunalpolitik gesammelt, war von 2008 bis 2014 Gemeinderat und Jugendbeauftragter in Böhmfeld und ist dort natürlich auch Vorsitzender des Ortsvereins.

Auch die SPD Stammham wird bei der Wahl für den Kreistag prominent vertreten sein. Unser Neumitglied Sabrina Probst (Foto) hat einen hervorragenden Listenplatz 10 bekommen, was bedeutet, dass nicht nur die Interessen der Stammhamer SPD, sondern die Interessen aller Wähler, denen soziale Gerechtigkeit, der Ausbau der Infrastruktur und weitere wichtige Themen im Landkreis ein Anliegen sind, mit Kompetenz und Nachdruck vertreten werden.

Monika Demmel, die inzwischen auch den VdK-Vorsitz in Stammham inne hat, hat den Listenplatz 28 bekommen, unser Vorsitzender Wolfgang Köcher hat sich als Ersatzkandidat zur Verfügung gestellt. In den nächsten Monaten wird ein aussagekräftiges Programm erarbeitet werden, das dann im Januar auf einem Unterbezirksparteitag verabschiedet wird. Der Wahlkampf kann also beginnen!