Glückwunsch, Andrea Mickel!

31. Dezember 2018

Auch wenn der 14. Oktober sicher nicht als der schönste Wahltag in die Geschichte der bayerischen Sozialdemokraten eingehen wird, eine gute Nachricht gab es dann doch: Andrea Mickel ist als SPD-Vertreterin des Kreises Eichstätt in den Bezirkstag gewählt worden.

Dem ein oder anderen wird Mickel wahrscheinlich als Erste Bürgermeisterin von Gaimersheim bekannt sein und es war nicht zuletzt ihre sehr gute Arbeit dort und der engagierte Wahlkampf, die sie nun in den Bezirkstag gebracht haben. Geboren wurde Mickel 1966 in Kösching, Mitglied in der SPD ist sie seit ihrem 16. Lebensjahr.

Als dreifache Mutter hat sie in ihrer Tätigkeit als Bürgermeisterin immer einen Fokus auf die Verbesserung der Betreuungsmöglichkeiten gelegt, um Familien besser zu unterstützen – und kann hier in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge vorweisen: „Kinderkrippen, Kindergärten, gebundene Ganztagesklassen in der Grund- und Mittelschule, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung werden mittlerweile angeboten“, nennt Mickel einige Beispiele.

Kommunalpolitik habe sie schon immer fasziniert, denn „besonders der gute Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig“, so Mickel weiter. Was sie nun als Mitglied im Bezirkstag noch vertiefen kann: „Die zusätzliche Aufgabe und neue Herausforderung als ehrenamtliche Bezirksrätin nehme ich gerne an.“

Wir von der SPD Stammham werden sie bei dieser Herausforderung natürlich nach Kräften unterstützen, aber zunächst wollen wir an dieser Stelle noch einmal sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in den Bezirkstag, liebe Andrea Mickel!